Räuberischer Diebstahl von Betäubungsmitteln

Mainz: Auseinandersetzung um Cannabis am Cityport-Parkhaus
In der Nähe des Cityport-Parkhauses geriet ein 23-Jähriger in eine Auseinandersetzung, als er sich gerade einen Joint drehte. Eine vorbeigehende Personengruppe erregte seine Aufmerksamkeit, insbesondere als eine Person aus der Gruppe später zu ihm kam und nach möglichen Bezugsquellen für Drogen fragte. Der junge Mann verneinte die Anfrage, woraufhin der unbekannte Täter versuchte, seine Cannabisbox zu entwenden. Es entbrannte ein körperlicher Kampf, bei dem der Täter wiederholt versuchte, mit dem Haschisch zu entkommen.
Der Geschädigte hielt ihn durch Festhalten an den Haaren zurück. Der Täter drohte dann mit einem noch eingeklappten Messer und warnte den 23-Jährigen davor, ihm zu folgen, was den Geschädigten dazu brachte loszulassen. Der Täter entkam und wurde trotz Fahndungsmaßnahmen nicht gefunden.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 17 bis 18 Jahre alt, zwischen 180 cm und 185 cm groß, mit schmalem Körperbau und südländischem Aussehen. Er hatte halblange, schwarze, lockige Haare, einen Drei-Tage-Bart und war in dunkler Kleidung, inklusive einer dunklen Jacke, gekleidet. Er trug eine schwarz-weiße Bauchtasche und sprach gut Deutsch.
Die Kriminalpolizei Mainz sucht nun Zeugen und bittet, sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06131/65-33999 zu melden.