Überweisungsbetrug: 23-Jährige um 1000 Euro gebracht

Unbekannter Mann täuscht Frau in Mainz-Altstadt
Mainz-Altstadt (ots) - Am frühen Mittag gegen 12:15 Uhr in der Emmeransstraße der Mainzer Altstadt wurde eine 23-jährige Frau von einem unbekannten Mann angesprochen.
Der Fremde gab vor, aus England zu sein und erzählte, dass er mit seiner Frau und seinem Sohn in Mainz sei. Zudem behauptete er, dass sein Sohn versehentlich seine Bankkarte zerschnitten habe, wodurch ihm die Möglichkeit zur Zahlung verwehrt sei.
Die hilfsbereite Frau zeigte Mitgefühl und beschloss, dem Mann zu helfen, indem sie ihm insgesamt 1000 Euro von ihrem Konto abhob. Im Gegenzug sollte der Unbekannte ihr das Geld per Onlinebanking zurückerstatten. Leider blieb die erwartete Rückzahlung auf dem Konto der Frau aus.
Der Mann wird folgendermaßen beschrieben: Er ist in den 30er Jahren, etwa 1,80 Meter groß, hat einen hellen Teint und dunkles Haar. Zum Zeitpunkt der Begegnung trug er einen dunklen Mantel und sprach fließend Englisch ohne erkennbare Akzente.
Personen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Telefonnummer 06131/6533999 in Verbindung zu setzen.