Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen und Sachschäden bei Verkehrsunfällen in Ludwigshafen
Ludwigshafen (ots) - Bei einem Unfall wurden ein 70-jähriger Fahrer und seine 50-jährige Beifahrerin leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 5.300 Euro.
Am selben Tag ereignete sich gegen 17 Uhr ein weiterer Auffahrunfall in der Saarlandstraße, als eine 24-jährige Autofahrerin beim Anfahren an einer grünen Ampel gegen einen LKW stieß. Auch sie erlitt leichte Verletzungen.
Unfälle im Straßenverkehr können oft durch Missachtung des Sicherheitsabstands entstehen. Ein ausreichender Abstand hilft, sich und andere zu schützen.
- Bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h sollte ein Abstand von mindestens 25 bis 30 Metern eingehalten werden.
- Je höher die Geschwindigkeit, desto wichtiger wird ein größerer Abstand, um im Fall eines plötzlichen Bremsvorgangs rechtzeitig reagieren zu können.
Denken Sie daran: Ausreichender Abstand im Straßenverkehr ist entscheidend, um bei einem Notfall rechtzeitig abbremsen und Unfälle vermeiden zu können. Besonders bei ungünstigen Bedingungen wie schlechtem Wetter, Dunkelheit und Stau ist vorausschauendes Fahren unerlässlich.