Aggressives Verhalten endet in Polizeizelle

Frau wegen mehrfacher Straftaten in Kaiserslautern festgenommen
Kaiserslautern (ots) - Eine 28-jährige Frau sieht sich aufgrund mehrerer Straftaten strafrechtlichen Konsequenzen gegenübergestellt, darunter Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchte tätliche Angriffe auf Polizisten.
Der Vorfall ereignete sich am Guimaraes-Platz, wo die Frau einem 34-jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht schlug und ihm dabei eine Platzwunde am Auge zufügte. Die Polizei wurde gegen 18.15 Uhr alarmiert und nahm vor Ort die Situation sowie die Personalien der Beteiligten auf.
Anschließend versuchten die Beamten, der offensichtlich stark alkoholisierten Frau einen Platzverweis zu erteilen. Sie verweigerte jedoch jegliche Kooperation, und als eine Beamtin versuchte, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen, reagierte die Frau aggressiv und schlug nach ihr. Glücklicherweise konnte die Polizistin dem Schlag ausweichen und blieb unverletzt.
Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde die 28-Jährige festgenommen und bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam gehalten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,15 Promille.
Kontaktdaten für Presseanfragen
- Polizeipräsidium Westpfalz
- Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Telefon: 0631 369-10022
- E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
- Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, verbreitet durch news aktuell