An Abluftschacht gezündelt?

Verdacht auf Brandstiftung in Kaiserslautern: 41-Jähriger unter Beobachtung
In der Nacht zu Mittwoch kam es in Kaiserslautern zu einem Verdacht auf Brandstiftung in der Paul-Ehrlich-Straße. Ein 41-jähriger Mann geriet ins Visier, nachdem er gegen 0:40 Uhr von Sicherheitsdienstmitarbeitern nahe eines Parkhauses gesichtet wurde.
Aufgrund eines bestehenden Hausverbots versuchten die Mitarbeiter, ihn zur Rede zu stellen, doch der Verdächtige entkam unerkannt. Bei der darauffolgenden Suche bemerkten die Sicherheitskräfte Rauch, der aus einem Abluftschacht stieg. Ersten Untersuchungen zufolge war ein brennender Gegenstand in den Schacht geworfen worden.
Dank des rechtzeitigen Eingreifens der Feuerwehr konnten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht werden, wodurch nur ein geringer Sachschaden entstand. Kurz darauf wurde der 41-Jährige in der Umgebung entdeckt. Bisher hat er sich nicht zu den erhobenen Vorwürfen geäußert, und die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Für Presseanfragen steht das Polizeipräsidium Westpfalz zur Verfügung: Telefon: 0631 369-1002 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de Weitere Informationen unter: www.polizei.rlp.de/westpfalz Informationen stammen ursprünglich vom Polizeipräsidium Westpfalz und wurden über news aktuell verbreitet.