Berauscht am Steuer

Kontrolle führt zu Anzeigen in Kaiserslautern
Kaiserslautern (ots) - Im Rahmen einer routinemäßigen Kontrolle auf der Pariser Straße um 6.15 Uhr fiel der Polizei das verdächtige Verhalten eines 23-jährigen Mannes auf, das auf Drogenkonsum hindeutete. Der junge Mann wurde daraufhin zur Polizeiwache gebracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden vorsorglich sichergestellt. Der Mann sieht sich nun einer Anzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss gegenüber. Zudem wird das Ergebnis der Kontrolle an die Führerscheinstelle weitergegeben.
Kurz zuvor verhinderten die Polizeibeamten eine andere mögliche Trunkenheitsfahrt in der Zollamtstraße. Sie entdeckten einen 20-Jährigen auf dem Fahrersitz seines Fahrzeuges mit laufendem Motor. Bei der Überprüfung wiesen sie Alkoholgeruch in seiner Atemluft nach. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,69 Promille. Der junge Mann übergab den Beamten freiwillig seine Fahrzeugschlüssel, die er auf der Dienststelle zurückerhalten kann, sobald er wieder nüchtern ist.
Kontakt für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 0631 369-1002, E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de, Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, bereitgestellt durch news aktuell.