Betrunken auf Mofa unterwegs

Erwischter Mofafahrer in Kaiserslautern unter Alkoholeinfluss
Kaiserslautern (ots) – Eine auffällige Fahrt sorgte am Stiftsplatz für ein polizeiliches Eingreifen: Ein 43-jähriger Mann auf einem Kleinkraftrad wurde in Schlangenlinien und ohne Licht fahrend von der Polizei entdeckt. Die Beamten folgten ihm weiter durch die Bismarckstraße.
In der Schubertstraße musste der Mann sein linkes Bein ausstrecken, um nicht umzufallen, was die Polizisten dazu veranlasste, eine Verkehrskontrolle einzuleiten. Trotz des Blaulichts und der Anhaltesignale ignorierte der Fahrer zunächst die Polizisten und stoppte erst, als er über Lautsprecher dazu aufgefordert wurde.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille. Daraufhin wurde der 43-Jährige zur Wache gebracht, um eine Blutprobe abzugeben. Sein Führerschein wurde sichergestellt, und es erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Für Presseanfragen kontaktieren Sie bitte das Polizeipräsidium Westpfalz, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unter der Telefonnummer 0631 369-1002 oder per E-Mail an ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.polizei.rlp.de/westpfalz. Original-Inhalt vom Polizeipräsidium Westpfalz, bereitgestellt durch news aktuell.