E-Scooter-Fahrer unter Drogen

Polizeikontrollen in Kaiserslautern: Zwei Männer unter Drogeneinfluss gestoppt
Kaiserslautern (ots) - Zwei Männer wurden am Montag in Kaiserslautern von der Polizei angehalten, weil sie unter dem Einfluss von Drogen am Straßenverkehr teilnahmen.
Die erste Kontrolle fand gegen 16 Uhr in der Wilhelmstraße statt, als eine Polizeistreife einen 37-jährigen Mann überprüfte. Der Mann zeigte deutliche Anzeichen von Nervosität und starkem Zittern und gab zu, am Vortag Amphetamin konsumiert zu haben. Bei der Durchsuchung seiner persönlichen Gegenstände entdeckten die Beamten eine weiße pastenartige Substanz, die daraufhin beschlagnahmt wurde. Der 37-Jährige wurde zur Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle gebracht, und sein Elektroroller wurde von der Polizei sichergestellt.
Am Abend geriet ein weiterer Verkehrsteilnehmer in den Fokus der Polizei, als er mit seinem E-Scooter vom Schillerplatz in die Marktstraße fuhr. Kurz vor 19:30 Uhr wurde der 35-jährige Mann gestoppt und kontrolliert. Aufgrund seines drogentypischen Verhaltens befragt, gestand er, Cannabis konsumiert zu haben. Auch er musste zur Dienststelle, um eine Blutprobe abzugeben, und sein E-Scooter wurde vorläufig sichergestellt.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0631 369-10022 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell.