Einbrecher wird überrascht und flieht

Versuchter Einbruch in Kaiserslauterer Arztpraxis
In der Nacht zu Dienstag wurde ein versuchter Einbruch in eine Arztpraxis in Kaiserslautern gemeldet. Laut Angaben eines Zeugen hörte dieser gegen 1 Uhr verdächtige Geräusche und entdeckte daraufhin einen Mann, der sich an der Terrassentür der Praxis zu schaffen machte. Bei der Ansprache durch den Zeugen flüchtete der Verdächtige ohne Erfolg, in die Praxisräume einzudringen. Jedoch hinterließ er beschädigte Glasscheiben an der Tür.
Der flüchtige Einbrecher wird als zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß beschrieben. Er trug eine graue Jacke mit Kapuze und führte einen schwarzen Rucksack mit sich.
Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität des Mannes oder seiner Fluchtrichtung. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0631 369-13312 an die Kriminalpolizei wenden.
Presseanfragen
Für Presseanfragen steht die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit des Polizeipräsidiums Westpfalz zur Verfügung. Sie sind telefonisch unter 0631 369-10022 oder per E-Mail an ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de erreichbar. Weitere Informationen finden Sie auf ihrer Webseite unter www.polizei.rlp.de/westpfalz.