Ermittlungen gegen Jugendliche

Jugendliche beschädigen Fahnen und attackieren Zeugen in Kaiserslautern
Kaiserslautern (ots) - Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren werden beschuldigt, am Freitagabend gegen 21.30 Uhr in der Burgstraße gemeinsam mit anderen Jugendlichen mehrere Fahnen beschädigt zu haben.
Ein Zeuge, der die Gruppe zur Rede stellte, wurde von den Jugendlichen angegriffen und verletzt.
Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 14 und 16 Jahren konnten durch anwesende Passanten identifiziert werden, ihre Identitäten sind bekannt. Kurz darauf wurden sie von der Polizei in der Nähe gestellt, belehrt und erhielten einen Platzverweis. Die Ermittlungen zu weiteren Tatbeteiligten laufen noch.
Zeugen, die Hinweise zur Identität der übrigen Gruppenmitglieder geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-14023 beim Haus des Jugendrechts zu melden.
Weitere Straftat des 14-Jährigen im Modemarkt
Zusätzlich wurde gegen den 14-jährigen Verdächtigen ein weiteres Strafverfahren eingeleitet. Er wurde kürzlich in einem Modemarkt in der Fackelstraße beim Ladendiebstahl ertappt. Mitarbeiter des Geschäfts erkannten ihn als denjenigen wieder, der vor einigen Tagen Kleidungsstücke im Wert von mehreren hundert Euro entwendet hatte.
Bei der Aufnahme durch die Polizei trug der Jugendliche noch ein gestohlenes Sweatshirt, während er angab, die gestohlene Jacke an einen Bekannten weitergegeben zu haben. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.
Pressekontakt
Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an das Polizeipräsidium Westpfalz, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unter der Telefonnummer 0631 369-10022 oder per E-Mail an ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite www.polizei.rlp.de/westpfalz.
Originalinhalt von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell.