Falscher Handwerker

Unbekannter gibt sich als Handwerker aus und erbeutet Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro
Kaiserslautern (ots) - Eine Seniorin berichtete, dass ein unbekannter Mann in Handwerkerkleidung gegen 9:30 Uhr an ihrer Tür klingelte und sich als Wasserwerksmitarbeiter ausgab. Er behauptete, den Wasserdruck im Haus überprüfen zu müssen.
Nachdem die Frau ihm Zutritt zu ihrem Haus gewährt hatte, ging der Mann angeblich unter dem Vorwand, sein Werkzeug zu holen, zu seinem Fahrzeug. Bei seiner Rückkehr ließ er möglicherweise die Haustür offen und lenkte die Seniorin im Badezimmer ab. In dieser Zeit könnte ein Komplize unbemerkt in die Wohnung eingedrungen sein und diese nach Wertsachen durchsucht haben.
Erst nachdem der vermeintliche Wasserwerker das Haus wieder verlassen hatte, bemerkte die Frau, dass Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro fehlte.
Die Polizei sucht nun Zeugen und veröffentlicht eine Beschreibung des mutmaßlichen Täters: Er sei etwa 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, habe dunkle, kurze Haare und einen dunklen kurzen Vollbart. Der Mann sprach Hochdeutsch und trug blaue Arbeitskleidung ohne erkennbare Aufschrift.
Zeugen, die diesen Mann gesehen haben oder ebenfalls Besuch von ihm erhielten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-13312 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Kontakt für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0631 369-10022 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell