Körperverletzung nach verkehrsrechtlichem Fehlverhalten

Senior attackiert Radfahrer mit Pfefferspray in Kaiserslautern
Ein Zwischenfall in Kaiserslautern führte am Nachmittag des gestrigen Tages zum Einsatz der Rettungskräfte. Ein 82-jähriger Mann setzte in der Reichswaldstraße Pfefferspray gegen einen 24-jährigen Radfahrer ein, wodurch dieser Verletzungen an den Atemwegen erlitt.
Der Vorfall ereignete sich, als der Radfahrer auf dem Gehweg unterwegs war und von dem Senior aufgefordert wurde, auf die Straße zu wechseln. Noch bevor er der Aufforderung nachkommen konnte, sprühte der ältere Mann Pfefferspray in seine Richtung.
Nach der Tat flüchtete der Verdächtige, konnte jedoch in einem nahegelegenen Gebäude aufgespürt werden. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Für weitere Informationen und Presseanfragen steht die Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Polizeipräsidiums Westpfalz zur Verfügung. Sie können das Büro telefonisch unter der Nummer 0631 369-10022 erreichen oder per E-Mail an ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de.
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite www.polizei.rlp.de/westpfalz. Der Originalinhalt wurde vom Polizeipräsidium Westpfalz bereitgestellt und durch news aktuell übermittelt.