Mit Stange geschlagen oder nur gedroht?

Streit zwischen Lkw-Fahrer und Passant am Opelkreisel
Kaiserslautern (ots) - Ein Streit zwischen einem Lkw-Fahrer und einem Passanten eskalierte am Opelkreisel, wobei möglicherweise eine Eisenstange im Spiel war. Die Polizeiinspektion 2 bittet Zeugen unter der Telefonnummer 0631 369-14299 um Hinweise.
Gegen 19 Uhr meldete ein Zeuge, dass ein Lkw den Gehweg am Opelkreisel blockiere. Er erklärte sich bereit, Fotos von der Situation zu machen und sie zu übermitteln. Etwa eine Stunde später rief der Zeuge erneut an und berichtete von einem Streit mit dem Lkw-Fahrer, weswegen er die Polizei um Hilfe bat.
Bei Eintreffen der Streife berichtete der 47-jährige Zeuge, dass er von dem Lkw-Fahrer mit einer Eisenstange attackiert worden sei, wies jedoch keine sichtbaren Verletzungen auf.
Der Lkw-Fahrer, ein 60-jähriger Mann, erklärte, dass er durch lautes Klopfen an seiner Fahrzeugtür geweckt worden sei und sich zur Verteidigung die Eisenstange geschnappt habe. Er bestritt jedoch, den Zeugen damit geschlagen zu haben.
Da bei dem Lkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, führte die Polizei einen Atemalkoholtest durch, der 2,14 Promille ergab. Um eine mögliche Trunkenheitsfahrt zu verhindern, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Die Ermittlungen hinsichtlich des Vorwurfs der Körperverletzung dauern an. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich zu melden.
Für Presseanfragen kontaktieren Sie bitte: Polizeipräsidium Westpfalz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0631 369-1002 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz Original-Inhalt von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell