Pfefferspray-Attacke - Wer hat etwas gesehen?

Kaiserslautern (ots) - Polizei bittet um Hinweise nach Pfefferspray-Vorfall
Der genaue Ablauf des Vorfalls bleibt derzeit unklar, da die Ermittlungen noch laufen. Die Polizei bittet daher um Mithilfe der Bevölkerung.
Gegen 11 Uhr wurde die Polizei von einer Passantin alarmiert, die einen Mann bemerkte, der offenbar mit Pfefferspray besprüht worden war. Der Mann, dessen Identität inzwischen festgestellt wurde, verhielt sich den Beamten gegenüber unkooperativ und aggressiv, wodurch der Hergang der Tat nach wie vor nicht geklärt werden konnte. Aufgrund seines Verhaltens bestand die Sorge, dass er die Einsatzkräfte angreifen könnte, weshalb der Mann vorübergehend gefesselt wurde. Eine medizinische Behandlung lehnte der 40-Jährige ab.
Nachdem seine Personalien aufgenommen und überprüft worden waren, verließ er zusammen mit einer ihm bekannten Person den Stiftsplatz. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sucht Zeugen: Wer hat am Freitagvormittag den Vorfall auf dem Stiftsplatz beobachtet? Wer kann Angaben zu beteiligten Personen machen? Hinweise nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-14199 entgegen.
Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0631 369-10022 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/westpfalz Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell.