Rangelei bei Veranstaltung

Streit auf Party: Angriff wegen Fußballtrikot
In Kaiserslautern kam es zu einem Zwischenfall, bei dem mehrere junge Männer involviert waren, jedoch wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand verletzt.
Der Streit entzündete sich, als einer Gruppe aus vier Männern das Trikot eines anderen Partygastes missfiel, da es den Fußballverein eines "fremden" Clubs zeigte. Der 23-jährige Träger des Trikots wurde daraufhin aus der Gruppe heraus mit einem Schlag ins Gesicht attackiert, was in einem Handgemenge endete, zu dem weitere Personen hinzukamen.
Noch bevor der Sicherheitsdienst vor Ort eingreifen konnte, verschwand die Gruppe der Täter in der Menge. Der 23-Jährige und seine Freunde wurden daraufhin nach draußen eskortiert.
Als die hinzugezogene Polizeistreife die Beteiligten zu dem Vorfall befragte, kam es zu weiteren Spannungen. Ein junger Mann aus der Gruppe versuchte, die Beamten herauszufordern und drohte ihnen mit Gewalt. Er konnte jedoch beruhigt werden, und die Party war für ihn und seine Begleiter beendet. Ihnen wurden Platzverweise erteilt, woraufhin sie den Ort verließen.
Kontakt für Presseanfragen
Für Presseanfragen steht das Polizeipräsidium Westpfalz mit den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:
Telefon: 0631 369-10022 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Der Original-Content wurde vom Polizeipräsidium Westpfalz durch news aktuell übermittelt.