Raub in der Denisstraße?

Zwischenfall in Kaiserslautern: 34-Jähriger nach Barbesuch attackiert
Ein 34-jähriger Mann geriet in der Nacht zu Mittwoch in Kaiserslautern in Schwierigkeiten, nachdem er eine Bar besuchte und aufgrund seines hohen Alkoholpegels gegen 2.45 Uhr der Lokalität verwiesen wurde.
Laut seiner Aussage gegenüber der Polizei, folgten ihm drei Männer, mit denen er zuvor an der Theke gesprochen hatte, nach draußen. Dort wurde der Mann nach eigenen Angaben von diesem Trio angegriffen, durchsucht, geschlagen und zu Boden gestoßen, wobei er leichte Verletzungen erlitt. Die Angreifer entkamen dann mit mehreren hundert Euro Bargeld.
Da der 34-Jährige sich gegenüber den eintreffenden Polizisten zunehmend aggressiv zeigte und eine Eskalation zu befürchten war, nahmen die Beamten ihn in Gewahrsam. Auf dem Weg zur Polizeistation und in der Zelle verletzte sich der Mann selbst, indem er seinen Kopf gegen die Wände schlug. Deshalb wurde er in eine psychiatrische Fachklinik überführt.
Die Ermittlungen wegen des vermuteten Raubüberfalls sind noch im Gange. Zeugen, die in der fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0631 369-13312 zu melden.
Für Presseanfragen kontaktieren Sie bitte das Polizeipräsidium Westpfalz, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, unter der Telefonnummer 0631 369-10022 oder per E-Mail an ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.polizei.rlp.de/westpfalz.