Unfall auf der B48 - Beteiligte gesucht

Unfall auf der B48: Polizei sucht Zeugen
Enkenbach-Alsenborn - Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer war in den frühen Morgenstunden gegen 3:30 Uhr auf der B48 von der A6 in Richtung Enkenbach unterwegs, als ein ungewöhnlicher Vorfall seine Fahrt unterbrach. Kurz nach dem Mitfahrerparkplatz nahm der Fahrer eine Bewegung wahr, die er als Hand vor seinem Fahrzeug interpretierte. Im selben Moment ertönte ein lauter Knall und die Windschutzscheibe des Lastwagens war beschädigt.
Obwohl der Fahrer umgehend anhielt, konnte er in der unmittelbaren Umgebung keine Person entdecken. Sein Fahrzeug wies jedoch, neben der beschädigten Windschutzscheibe, auch Schäden an der Beifahrerseite auf, die auf einen möglichen Zusammenstoß mit einem Fußgänger hindeuten könnten.
Zeugen berichteten, dass sie eine dunkel gekleidete Person zunächst auf der B48 und später beim Kreisverkehr in der Nähe der Tankstelle gesehen hatten. Trotz intensiver Suche in der Umgebung, unterstützt durch die Feuerwehr, eine Drohne und einen Hubschrauber, konnte die Polizei zunächst keine Hinweise auf eine möglicherweise beteiligte Person finden.
Die Polizei appelliert an alle, die an dem Unfall beteiligt sein könnten, sich umgehend bei der Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 0631 369-14199 zu melden. Auch weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen, um zur Klärung des Vorfalls beizutragen.
Kontakt für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0631 369-10022 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de Website: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, weitergeleitet durch news aktuell