Von hinten attackiert, beleidigt und bedroht

49-Jähriger auf dem Heimweg bedroht und beleidigt
Ein 49-jähriger Mann hat der Polizei berichtet, dass er am späten Abend gegen 23:30 Uhr auf dem Heimweg von einem Lokal war, als er in der Richard-Wagner-Straße bemerkte, dass ihm zwei junge Männer folgten.
Beim Abbiegen in die Weberstraße wurde der Mann von einem der Unbekannten plötzlich von hinten festgehalten, während der andere mit drohender Haltung und geballten Fäusten an seiner Seite stand. Beide Täter beleidigten den Mann mehrfach und bedrohten ihn mit Schlägen.
Ein Passant wurde auf die Situation aufmerksam und drohte damit, die Polizei zu rufen, woraufhin die beiden Angreifer von ihrem Opfer abließen und flohen. Der 49-Jährige kam glücklicherweise ohne Verletzungen davon.
Die Polizei sucht nun nach den Tätern, deren Beschreibung wie folgt lautet: Der erste Angreifer, der den Mann festhielt, ist etwa 20 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, hat braune Haare und sprach fließend Deutsch ohne Akzent. Sein Komplize scheint im gleichen Alter zu sein, jedoch etwas größer. Er hat dunkelblonde Haare, Akne im Gesicht und sprach ebenfalls akzentfreies Deutsch.
Das Polizeipräsidium hat Ermittlungen wegen versuchter Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung aufgenommen. Zeugen, die die Täter vor oder nach der Tat im Stadtzentrum gesehen haben oder Hinweise zu den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-14299 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.
Für Presseanfragen steht das Polizeipräsidium Westpfalz über die Telefonnummer 0631 369-10022 oder per E-Mail unter ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.polizei.rlp.de/westpfalz.