Mit Anhänger auf Autobahn gedreht

Unfall auf der A61 bei Daxweiler
A61-Daxweiler (ots) - Ein 35-jähriger Mann aus Andernach war auf der Autobahn mit seinem Fahrzeuggespann auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Rheinböllen aus noch ungeklärten Gründen seine Geschwindigkeit von etwa 85 km/h stark reduzieren musste. Dabei geriet sein Gespann ins Schleudern, drehte sich und prallte gegen die seitliche Schutzplanke.
Glücklicherweise blieben sowohl das Auto als auch der Anhänger fahrbereit, sodass die Unfallaufnahme abseits der Autobahn durchgeführt werden konnte. Bei der Untersuchung stellten die Beamten fest, dass die Hauptuntersuchung des Anhängers bereits seit drei Monaten überfällig war. Zudem waren alle vier Reifen des Anhängers stark abgenutzt und in schlechtem Zustand.
Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, muss jedoch mit einem Bußgeld rechnen, da die Reifen nicht die vorgeschriebene Mindestprofiltiefe aufwiesen und dies möglicherweise zum Unfall beitrug. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die sachdienliche Informationen zu dem Vorfall geben können. Diese können sich bei der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim unter der Telefonnummer 06701/9190 melden oder per E-Mail an pastgau-bickelheim@polizei.rlp.de kommunizieren.