Mit fast 2,5 Promille auf Autobahn PKW ausgebremst

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer auf der A61
Auf der A61 zwischen Rheinböllen und Gundersheim kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 57-jähriger Autofahrer durch eine plötzliche Vollbremsung auf der Autobahn zum Stillstand kam, wie ein 65-jähriger Zeuge berichtete.
Der Zeuge konnte ebenfalls rechtzeitig anhalten, doch der 57-Jährige setzte anschließend rückwärts zurück und kollidierte mit dem Fahrzeug des 65-Jährigen, bevor er seine Fahrt in südlicher Richtung fortsetzte. Der 65-Jährige folgte ihm und informierte die Polizei über den Vorfall.
Bei der Abfahrt Gundersheim verließ der 57-Jährige die Autobahn und hielt am Rande eines Mitfahrerparkplatzes im Grünstreifen an. Dort trafen Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim auf ihn und führten eine Kontrolle durch.
Dabei stellten sie fest, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß und stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von nahezu 2,5 Promille. Der 57-Jährige wurde zur Polizeidienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt, um weitere Gefahren abzuwenden.
Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet, und der 57-Jährige sieht sich nun mit mehreren Strafanzeigen konfrontiert, darunter Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis.