Raser auf der A63 bei Mainz: 23-Jähriger überschreitet zulässige Höchstgeschwindigkeit um über 65 km/h

Raser auf der Autobahn: 23-Jähriger überschreitet mehrfach Höchstgeschwindigkeit
Ingelheim (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden mehrere Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt, wobei ein Verkehrsteilnehmer besonders auffiel. Der 23-jährige Lenker eines Skoda Octavia nutzte das sonnige Wetter und das geringe Verkehrsaufkommen, um sein Auto bis zu einer Geschwindigkeit von über 210 km/h zu beschleunigen. Dies geschah jedoch in Abschnitten, in denen eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h gilt.
Auf der Strecke zwischen dem Autobahnkreuz Mainz-Süd und der Anschlussstelle Erbes-Büdesheim überschritt der junge Fahrer wiederholt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 65 km/h. Zudem drängelte er hinter langsameren Fahrzeugen auf der linken Spur und hielt dabei den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand nicht ein.
Bei der Kontrolle erklärte der 23-Jährige, er habe es eilig gehabt, weshalb er so schnell gefahren sei. Nun muss der Fahrer mit einem Bußgeld von mindestens 1.200 Euro rechnen, erhält mehrere Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg und muss mit einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen.