Unfälle auf B 41 führen zu Staus

Verkehrsunfälle auf der B 41 bei Gensingen verursachen Staus
Am Morgen ereigneten sich auf der B 41 bei Gensingen zwei Unfälle in kurzem Abstand. Gegen sieben Uhr fuhr ein 69-jähriger LKW-Fahrer auf der linken Spur in Richtung Bad Kreuznach. Kurz vor der Ausfahrt Gensingen wechselte er auf die rechte Spur und übersah dabei einen 55-jährigen Autofahrer, was zu einer Kollision führte.
Der PKW des 55-Jährigen prallte daraufhin mehrfach gegen die Mittelschutzplanke, wodurch der Fahrer leichte Verletzungen erlitt und ins Krankenhaus gebracht wurde. Sein Auto, das mit einem Schaden von etwa 5000 Euro abgeschleppt werden musste, war stark beschädigt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, und sein Fahrzeug trug nur geringen Schaden davon. Die Unfallaufnahme übernahm die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim.
Noch während der Unfallaufnahme kam es um 07:30 Uhr in derselben Gegend zu einem weiteren Unfall. Ein 25-Jähriger musste aufgrund des Verkehrs vor der Ausfahrt Gensingen bremsen. Der nachfolgende 19-Jährige kam noch rechtzeitig zum Stehen. Ein 29-Jähriger fuhr jedoch auf das Fahrzeug des 19-Jährigen auf und schob dieses in das Auto des 25-Jährigen. Kurz darauf prallte ein weiterer 19-Jähriger in das letzte Fahrzeug der Kette.
In diesem Unfall wurde der 29-Jährige leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 6000 Euro. Die Schäden an den Fahrzeugen der beiden 19-Jährigen und des 25-Jährigen wurden auf jeweils einige Hundert Euro geschätzt. Die Polizeidienststelle Bad Kreuznach nahm diesen Vorfall auf.
Wegen der zwei Unfälle wurden die B 41 und die Anschlussstelle Bad Kreuznach kurzzeitig für etwa 10 Minuten gesperrt. Dies führte trotz der kurzen Dauer zu einem fünf Kilometer langen Stau auf der A 61 und beeinträchtigte den Verkehr auf der B 41 erheblich.