Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten, Vollsperrung der BAB 61 und einer verletzten Person.

Riskantes Überholmanöver auf der BAB 61 führt zu mehreren Unfällen
Wallertheim (ots) - Ein 32-jähriger rumänischer Staatsbürger, der in den Niederlanden lebt, überholte mehrere Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen, indem er sie auf dem rechten Fahrstreifen passierte.
Danach wechselte er abrupt zurück auf den linken Fahrstreifen und bremste ohne ersichtlichen Grund. Dieses unverantwortliche Fahrverhalten führte zu mehreren Zusammenstößen unter insgesamt sechs Fahrzeugen.
Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn für etwa eine Stunde vollständig gesperrt werden. Ein Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst entfernt werden.
Der Sachschaden wird auf rund 23.000 Euro geschätzt. Darüber hinaus erlitt eine 58-jährige Frau Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Dank intensiver Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Worms konnte der Mann jedoch identifiziert und zur Kontrolle angehalten werden.
Die Staatsanwaltschaft Mainz ordnete die Beschlagnahme seines Führerscheins an und ein Strafverfahren wegen mehrerer Verkehrsvergehen wurde eingeleitet.
Am Einsatz waren neben der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim und der Polizeiinspektion Worms auch die Feuerwehr, der Rettungsdienst und ein Abschleppunternehmen beteiligt.