Vollsperrung nach Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Verkehrsunfall auf der A63 bei Anschlussstelle Göllheim
A63-Dreisen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A63 in der Nähe der Anschlussstelle Göllheim wurden drei Personen verletzt.
Ein 34-Jähriger aus dem Donnersbergkreis fuhr mit seinem Audi auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Mainz und wechselte plötzlich auf den linken Fahrstreifen.
Dabei kollidierte er mit dem Audi eines 60-Jährigen aus Kaiserslautern. Durch den Zusammenstoß wurde der Audi des jüngeren Fahrers nach rechts von der Fahrbahn geschleudert, prallte gegen die Brückenmauer und wurde zurück auf die Straße geschleudert.
Der Fahrer und sein 45-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Der 60-jährige Fahrer des anderen Fahrzeugs trug schwere Verletzungen davon und wurde ebenfalls hospitalisiert.
Aufgrund der erheblichen Schäden mussten beide Autos abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Während der Unfallaufnahme war die A63 in Richtung Mainz bis etwa 01:30 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Göllheim umgeleitet.
Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim unter der Telefonnummer 06701/9190 zu melden oder per E-Mail an pastgau-bickelheim@polizei.rlp.de Kontakt aufzunehmen.