Kellerbrand in Dreifamilienhaus in St. Ingbert

Waschmaschinenbrand in St. Ingbert-Mitte
In St. Ingbert-Mitte kam es aus bislang unbekannten Ursachen zu einem Brand, der durch eine Waschmaschine ausgelöst wurde. Der Vorfall führte zu Schäden an Rohrleitungen im Keller und durch Rußablagerungen wurden drei Wohnungen betroffen. Glücklicherweise konnten sich die Bewohner im Alter von 28, 36 und 51 Jahren dank der Rauchmelder schnell und sicher aus dem Haus retten.
Die umgehend alarmierte freiwillige Feuerwehr St. Ingbert konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen, sodass keine Gefahr für die umliegenden Anwohner bestand. Der Sachschaden wird auf einen unteren bis mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Personenschäden blieben aus, dennoch ist das Gebäude vorerst unbewohnbar, weshalb die Bewohner bei Freunden und Familie unterkommen müssen.
Neben Feuerwehr und Polizei war auch der Rettungsdienst sowie Angestellte der Stadtwerke St. Ingbert vor Ort im Einsatz. Aufgrund des Einsatzes musste die Straße Neunkircher Weg bis 22:30 Uhr komplett gesperrt werden.
Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass kein Fremdverschulden vorliegt, die Ursache des Brandes wird jedoch weiterhin untersucht.
Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Sankt Ingbert unter der Telefonnummer 06894-1090 oder der E-Mail-Adresse pi-st-ingbert@polizei.slpol.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.polizei.saarland.de sowie auf ihren Social-Media-Kanälen.