Räuberische Erpressung in der Fußgängerzone St. Ingbert

Raubüberfall in St. Ingbert: Polizei nimmt Tatverdächtige fest
St. Ingbert - Ein 19-jähriger Mann wurde in der Josefstaler Straße von zwei männlichen Jugendlichen im Alter von 18 und 16 Jahren angesprochen, nachdem er an ihnen vorbeigegangen war. Die beiden Jugendlichen folgten dem Mann und brachten ihn durch Zurufe zum Anhalten.
In der Ludwigstraße schloss sich ein 24-jähriger dritter Verdächtiger den anderen an, griff den jungen Mann in den Schwitzkasten und drohte ihm mit einem Messer. Unter dieser Bedrohung forderte er die Herausgabe von Bargeld, das das Opfer sofort übergab. Die drei Verdächtigen flüchteten zu Fuß vom Tatort.
Die Polizeiinspektion St. Ingbert leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein und konnte die Verdächtigen in der Nähe des Tatorts festnehmen. Nach einer kurzen Befragung wurden sie entlassen, wobei der minderjährige Verdächtige seinen Eltern übergeben wurde. Gegen alle drei Verdächtigen wird nun ermittelt.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 06894/1090 bei der Polizeiinspektion St. Ingbert zu melden.
Für Medienanfragen steht die Polizeiinspektion Sankt Ingbert zur Verfügung unter:
Polizeiinspektion Sankt Ingbert Kaiserstraße 48 66386 St. Ingbert Telefon: 06894-1090 E-Mail: pi-st-ingbert@polizei.slpol.de Internet: www.polizei.saarland.de Twitter: @polizeisaarland Facebook: Polizei.Saarland Instagram: polizei_saarland YouTube: Polizei Saarland