Kontrollen in neuer Waffenverbotszone in Neunkirchen

Neunkirchen führt Kontrollen in neu eingerichteten Waffenverbotszonen durch
Neunkirchen – Im Zuge der neuen rechtlichen Bestimmungen wurden mehrere Waffen- und Messerverbotszonen in Neunkirchen festgelegt. Die betroffenen Bereiche umfassen den Stummplatz, die Lindenallee, Lübbener Platz, das Bliesufer sowie den Postpark. Am 12. März 2025 führten Mitarbeiter der Polizeiinspektion Neunkirchen und der Landespolizeidirektion gezielte Personenkontrollen in diesen Zonen durch.
Innerhalb der Kontrollzeit von 12:30 Uhr bis 16:45 Uhr wurden insgesamt 44 Personen überprüft. Dabei stellten die Beamten ein Reizstoffsprühgerät und ein Taschenmesser sicher. Zusätzlich entdeckten sie einen Mann beim Drogenkonsum, woraufhin entsprechende Verfahren eingeleitet wurden.
Kontaktinformationen:
Für Rückfragen von Medienvertretern steht die Polizeiinspektion Neunkirchen zur Verfügung:
Polizeiinspektion Neunkirchen Falkenstraße 11, 66538 Neunkirchen Telefon: 06821/2030 E-Mail: pi-neunkirchen@polizei.slpol.de
Weitere Informationen finden Sie auf ihrer Webseite und den sozialen Medien:
- Internet: www.polizei.saarland.de
- Twitter: @polizeisaarland
- Facebook: Polizei.Saarland
- Instagram: polizei_saarland
- YouTube: Polizei Saarland Channel
Dieser Bericht basiert auf Originalinhalten der Polizeiinspektion Neunkirchen, bereitgestellt durch news aktuell.