Schwerer Verkehrsunfall auf der B 51 in Höhe Saarbrücken-Bübingen

Unfall auf der B 51 in Saarbrücken: Mehrere Verletzte
Saarbrücken (ots) - Am späten Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 51 in Saarbrücken, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Laut bisherigen Ermittlungen war ein Ford Transit mit Fahrer und Beifahrer auf der B 51 Richtung Saarbrücken unterwegs, als eine Autofahrerin mit ihrem Kleinwagen, die von der Industriestraße in Bübingen auf die B 51 Richtung Kleinblittersdorf einbiegen wollte, die Vorfahrt des Ford Transit missachtete und mit diesem kollidierte.
Durch den Zusammenstoß wurde der Kleinwagen hochgeschleudert und gegen die Schutzplanke katapultiert. Alle Insassen beider Fahrzeuge erlitten Verletzungen. Die Fahrerin des Toyota Aygo, die eingeklemmt war, musste durch die Feuerwehr befreit werden und erhielt sofortige medizinische Hilfe. Glücklicherweise besteht bei keinem der Verletzten Lebensgefahr.
Der Unfallhergang konnte vor Ort nicht von weiteren Zeugen bestätigt oder detailliert beschrieben werden, weshalb die Staatsanwaltschaft ein Gutachten veranlasste. Anzeichen einer Beeinflussung der Fahrzeugführer wurden nicht festgestellt.
Die B 51 war bis 18:55 Uhr komplett gesperrt und danach gereinigt. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681/9321233 zu melden.
Für Rückfragen von Medienvertretern steht die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt bereit: Adresse: Karcherstraße 56, 66111 Saarbrücken Telefon: 0681/9321-233 E-Mail: pi-saarbruecken-stadt@polizei.slpol.de Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.polizei.saarland.de oder auf den Social-Media-Kanälen der Polizei Saarland.