Brand in Saarbrücker Mehrfamilienhaus/ Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst nach Wohnungsbrand im Einsatz

Feuerwehreinsatz in Saarbrücken: Leblose Person entdeckt
In Saarbrücken kam es zu einem Einsatz, an dem Kräfte der Polizeiinspektionen Saarbrücken-Stadt und Saarbrücken-Burbach, der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie des Kriminaldauerdienstes beteiligt waren.
Im Zuge von Löscharbeiten in einem Mehrfamilienhaus, das über 50 Bewohner zählt, entdeckten die Einsatzkräfte in einer der betroffenen Wohnungen eine leblose Person. Die Identität der Person ist derzeit noch nicht bekannt.
Glücklicherweise konnten alle anderen Hausbewohner unverletzt das Gebäude verlassen. Die Schadenshöhe des Feuers ist momentan noch unklar, da die Ermittlungen weiterlaufen.
Zwei Polizisten von Saarbrücken-Burbach erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Einsatzmaßnahmen am Brandort dauern weiterhin an. Ermittlungen zur Brand- und Todesursache sind im Gange und werden durch die Brandermittler der Landespolizeidirektion Saarland durchgeführt.
Für Medienanfragen steht Sebastian Schmidt von der Landespolizeidirektion Saarland zur Verfügung, erreichbar unter Telefon 0681-9628018 oder E-Mail lpd-presse@polizei.slpol.de. Weitere Informationen sind auf deren Internetseite sowie Social-Media-Kanälen zu finden.