Geschwindigkeitskontrollen im Saarland / Ankündigung der Kontrollörtlichkeiten und -zeiten 16. KW

Geschwindigkeitskontrollen im Saarland vom 17. bis 20. April 2025
Saarbrücken – Die Landespolizeidirektion Saarland hat die Standorte für kommende Geschwindigkeitskontrollen bekanntgegeben. Diese erfolgen zwischen dem 17. und 20. April 2025 an verschiedenen Stellen im Saarland.
Verteilung der Kontrollen nach Tagen
Donnerstag, 17. April 2025
Kontrollen auf der Autobahn 62 zwischen Freisen und Reichweiler sowie die Autobahn 6 von der Landesgrenze zu Frankreich bis zum Autobahnkreuz Neunkirchen und die Bundesstraße 423 zwischen Habkirchen und Blieskastel.
Freitag, 18. April 2025
Überwachungen auf der A620 zwischen dem Autobahndreieck Saarbrücken und dem Autobahndreieck Saarlouis. Weiterhin wird die Geschwindigkeit auf der B268 zwischen Nunkirchen und Lebach und der B51 zwischen der Landesgrenze zu Frankreich und Saarbrücken kontrolliert.
Samstag, 19. April 2025
Kontrollpunkte umfassen die B268 zwischen Wadern, Nunkirchen und der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz in Merzig.
Sonntag, 20. April 2025
Kontrollen auf der BAB 623 zwischen der Anschlussstelle Saarbrücken-Herrensohr und dem Autobahndreieck Friedrichsthal.
Zusätzliche Informationen
Diese Stellen wurden ausgewählt aufgrund der Häufung von Unfällen, ihrer Folgen und Ursachen. Neben den angekündigten Kontrollen kann es auch zu zusätzlichen, nicht angekündigten Geschwindigkeitsüberwachungen kommen. Unter Umständen können einige der geplanten Kontrollen aus einsatztechnischen Gründen entfallen.
Kontakt und weitere Informationen
Für weitere Informationen zu den Geschwindigkeitskontrollen und anderen Polizeimeldungen besuchen Sie die Webseite der Polizei Saarland unter www.polizei.saarland.de. Für Presseanfragen steht Ihnen Marc Fischer von der Landespolizeidirektion Saarland zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter der Telefonnummer 0681-9628019 oder per E-Mail an lpd-presse@polizei.slpol.de. Folgen Sie den Aktivitäten der Polizei Saarland auch auf ihren Social-Media-Kanälen Twitter, Facebook, Instagram und YouTube.