Vor der Drittliga-Begegnung zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem VfL Osnabrück / Polizei weist auf Sperrung der Camphauser Straße hin

Verkehrsmaßnahmen bei Veranstaltung in Saarbrücken
Saarbrücken (ots) - Um einen störungsfreien Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten, sind Straßensperrungen und Verkehrsmaßnahmen notwendig. Die Polizei wird die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher sicherstellen.
Am Spieltag wird die Camphauser Straße zwischen dem Ludwigskreisel und der Autobahn A623 ab 12:00 Uhr gesperrt und bleibt bis nach Spielende unpassierbar. Diese Sperrungen haben direkte Auswirkungen auf die An- und Abreise der geschätzten 14.000 Fußballfans. Besonders am Ludwigskreisel und der Westspange kann es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Rund um das Stadion, die Saarlandhalle und im Stadtteil Rodenhof sind keine Parkplätze verfügbar. Außerdem wird dort das Anwohnerparken aktiviert. Daher empfehlen die Stadt Saarbrücken und die Polizei, frühzeitig mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Die Camphauser Straße ist im Bereich des Gästeeingangs für Heimfans nicht zugänglich. Fußgänger können diesen Abschnitt über die Grülingstraße und den Treppenauf- bzw. -abgang "Am Ludwigsberg / Am Schönental" umgehen. Die Polizei richtet dort Absperrungen mit Durchlässen für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen ein.
Für Übersichtsaufnahmen wird die Landespolizeidirektion während des Einsatzes - vor allem in der Vor- und Nachspielphase - eine Drohne einsetzen. Die Drohne wird keine Menschenmengen oder größeren Personengruppen überfliegen.
Medienvertreter können sich bei Rückfragen an die Landespolizeidirektion Saarland wenden:
Jens Dewes
Mainzer Straße 134-136
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681/ 962-8014
E-Mail: lpp-pressestelle@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g
Original-Content von: Landespolizeidirektion Saarland, übermittelt durch news aktuell.