Feuer in einem Restaurant

Kiel: Feuer im Erdgeschossrestaurant schnell gelöscht
Kiel (ots) - Eine starke Rauchentwicklung wurde am Dach und rückwärtigen Bereich des Gebäudes mit der Hausnummer 32 gemeldet, woraufhin sofort der Löschzug der Hauptwache und Unterstützungskräfte der Ostwache alarmiert wurden.
Bei Ankunft bestätigten die Einsatzkräfte die Meldung und forderten zusätzliche Unterstützung von Feuerwehr und Rettungsdienst an. Weitere Untersuchungen ergaben, dass im Erdgeschossrestaurant ein Feuer an der Dunstabzugshaube ausgebrochen war und sich auf die Lüftungsanlage an der Gebäuderückseite ausgedehnt hatte.
Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, jedoch zogen sich die Nachlöscharbeiten hin, da Teile der Lüftungsanlage zur Kontrolle demontiert werden mussten. Eine verletzte Person wurde einem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht.
Entgegen früherer Berichte war das nahegelegene City-Hostel zu keinem Zeitpunkt betroffen. Insgesamt waren etwa 40 Einsatzkräfte von der Nord-, Haupt- und Ostwache der Berufsfeuerwehr, sowie des Rettungsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehr Gaarden im Einsatz, der gegen 14 Uhr beendet wurde.