Auto überschlägt sich auf A7 bei Großenaspe

Verkehrsunfall bei Großenaspe: Fahrzeug überschlägt sich auf der Autobahn
Großenaspe (ots) - Am Abend, kurz nach 20 Uhr, berichteten Autofahrer der Kooperativen Regionalleitstelle West in Elmshorn von einem Verkehrsunfall, bei dem ein Auto aus bisher unbekannten Gründen von der Straße abkam, sich überschlug und schließlich neben der Autobahn auf dem Dach liegen blieb. Die Feuerwehr Großenaspe und der Rettungsdienst wurden umgehend mit dem Einsatzstichwort "TH Y" (Technische Hilfeleistung, Gefahr für Menschenleben) verständigt.
Die Feuerwehr Bad Bramstedt war zu dieser Zeit bereits wegen eines anderen Verkehrsunfalls, nur wenige hundert Meter entfernt auf der gegenüberliegenden Fahrbahn, im Einsatz. Als sie von dem zweiten Unfall erfuhren, entsandten sie sofort ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, um rasch Unterstützung zu leisten.
Glücklicherweise konnte der Fahrer des verunglückten Fahrzeugs noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte selbstständig aus dem Wagen aussteigen. Der herbeigerufene Rettungsdienst übernahm die medizinische Erstversorgung und brachte die Person anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Die Feuerwehr Großenaspe führte während des Einsatzes eine Kontrolle auf auslaufende Betriebsstoffe am Fahrzeug durch und leuchtete die Unfallstelle für den Abschleppdienst aus. Angaben zu Unfallursache, Schadenshöhe, Verletzungen und den Personalien der betroffenen Personen konnten durch die Feuerwehr nicht gemacht werden.
Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte an der Unfallstelle beteiligt.