Weesby/L1 - Verkehrsunfallflucht, Milchlaster in Graben gefahren, Polizei sucht den Fahrer/die Fahrerin eines Transporters mit Anhänger

Unfall auf der L1: Milchtanklaster kippt in den Graben
In Weesby kam es auf der L1 zu einem Unfall, als ein Milchtanklaster von der Westerstraße nach links in Richtung Medelby abbog. Laut Aussage des 45-jährigen LKW-Fahrers begegnete ihm dabei ein Sprinter mit Anhänger, der ungewöhnlich weit links fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Fahrer des Milchtanklasters nach rechts aus, geriet auf die Bankette und der Anhänger seines Fahrzeugs kippte daraufhin in den Graben.
Der Sprinterfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Bramstedtlund fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Glücklicherweise blieb der Fahrer des Milchtanklasters unverletzt. Im Anhänger befanden sich 11.000 Liter Milch, die in den Graben ausgelaufen sind.
Aufgrund des Vorfalls wurden mehrere Freiwillige Feuerwehren und die Untere Wasserbehörde alarmiert, während der Milchtanklaster mittlerweile geborgen werden konnte. Die Polizei sucht nach dem Fahrer des Transporters, dessen Farbe und Kennzeichen bislang unbekannt sind, sowie nach Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte an die Polizeistation in Schafflund unter der Rufnummer 04639-3629900. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!