HL - Innenstadt / Gefährliche Körperverletzung in Lübecker Lokal

Schwerverletzter nach Angriff in Lübecker Lokal - Polizei sucht Zeugen
In Lübeck kam es zu einem Vorfall in der Fleischauerstraße, bei dem ein Mitarbeiter eines Lokals schwer verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen beschwerte sich ein bisher unbekannter Mann über den Lärm aus der Lokalität und forderte Einlass, obwohl das Geschäft bereits geschlossen war.
Im Inneren befanden sich nach Ladenschluss nur zwei Mitarbeiter, unter ihnen der verletzte 34-Jährige. Der unbekannte Tatverdächtige griff den Mitarbeiter plötzlich mit einem gefährlichen Gegenstand an und verletzte ihn dabei schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich.
Die alarmierte Polizei traf gegen 05:15 Uhr am Tatort ein, wo der verletzte Mitarbeiter vorgefunden wurde. Der 34-Jährige wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort weiter behandelt. Der Angreifer flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizei.
Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann nicht aufgefunden werden. Laut Zeugenaussagen handelt es sich um einen Mann mit südländischem Erscheinungsbild, der zwischen Anfang und Mitte 30 Jahre alt sein soll, etwa 170-175 cm groß und von schlanker Statur. Er trug schwarze Haare in einer Kurzhaarfrisur und einen gepflegten Vollbart, sowie dunkel gehaltene Kleidung.
Die Ermittlungen des 1. Polizeireviers Lübeck laufen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die in den frühen Morgenstunden den Tatverdächtigen in der Nähe der Fleischhauerstraße gesehen haben. Hinweise können unter der Telefonnummer 0451-131 6145 beim 1. Polizeirevier Lübeck gemeldet werden.