OH/Scharbeutz / Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

Motorradfahrer bei Unfall in Scharbeutz schwer verletzt
Lübeck (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Scharbeutz wurde der Motorradfahrer schwer verletzt, jedoch sind seine Verletzungen nicht lebensbedrohlich.
Aufgrund des Vorfalls musste die Bundesstraße 76 für ungefähr eine Stunde vollständig gesperrt werden, um Rettungs- und Bergungsarbeiten durchzuführen.
Um 21.20 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Unfall in der Seestraße gerufen. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen schwer verletzten Motorradfahrer und einen stark beschädigten grauen BMW vor.
Nach bisherigen Ermittlungen war der 48-jährige Motorradfahrer auf der B 76 in Richtung Timmendorfer Strand unterwegs und wollte nach links in die Seestraße abbiegen. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden BMW, der vom Hamburger Ring kam.
Infolge des Zusammenstoßes erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen und wurde von Einsatzkräften, begleitet von einem Notarzt, in ein Krankenhaus gebracht.
Die 34-jährige Fahrerin des BMW zog sich leichte Verletzungen zu, konnte jedoch nach einer Behandlung am Unfallort entlassen werden.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.
Die geschätzte Schadenshöhe liegt bei etwa 15.000 Euro.