OH/Schashagen OT Beusloe Angriff auf Vollstreckungsbeamtin

Unbekannter Motorradfahrer greift Mitarbeiterin an: Polizei bittet um Mithilfe
Lübeck (ots) - Die Polizei sucht nach einem bisher unbekannten Tatverdächtigen und wendet sich mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit. Am frühen Mittwochmittag, gegen 13.30 Uhr, stellte eine Mitarbeiterin des Kreises Ostholstein eine Geschwindigkeitsmessanlage auf der Kreisstraße 59 im Ortsteil Beusloe auf, in Richtung der Bundesstraße 501.
Laut den bisherigen Ermittlungen hielt ein Motorradfahrer dort an und beleidigte die 50-jährige Mitarbeiterin verbal. Als die Frau auf die Provokationen nicht reagierte und sich stattdessen dem Messgerät weiter widmete, soll der Mann sie plötzlich getreten haben. Im Anschluss stieg der Verdächtige zurück auf sein Motorrad und fuhr in Richtung Logeberg davon.
Das Motorradkennzeichen war nicht lesbar. Der Täter wird als schlank und etwa 1,85 Meter groß beschrieben. Er sprach Deutsch mit einem nicht näher identifizierbaren Akzent. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederkombi; sein Motorrad war schwarz mit silbernen Elementen.
Die angegriffene Frau erlitt Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Polizeistation in Grömitz ermittelt nun wegen des Verdachts auf Beleidigung sowie einen tätlichen Angriff.
Zeugen, die am Mittwoch etwa um 13.00 Uhr im Bereich der Kreisstraße 59, Ortsteil Beusloe, etwas Auffälliges bemerkt haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04562/22000 oder per E-Mail an Groemitz.Pst@polizei.landsh.de bei der Polizei zu melden.