OH - Sereetz / Feuer: mehrere Pkw eines Autohandels ausgebrannt

Lübeck: Feuer auf Autohandelsgelände verursacht erheblichen Sachschaden
In der Nacht zum Dienstag entfachte ein Feuer auf dem Gelände eines Autohandels in der Straße Sereetzer Feld, nahe eines Supermarktes, erheblichen Sachschaden. Anwohner bemerkten die lodernden Flammen und verständigten umgehend die Feuerwehr.
Die Einsatzkräfte erreichten den Ort des Geschehens und fanden mehrere Fahrzeuge in Vollbrand vor. Dank ihres schnellen Eingreifens gelang es ihnen, das Feuer zu löschen. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden, jedoch wurden insgesamt neun Fahrzeuge verschiedener Marken, die zu dem Autohandel gehören, vollkommen zerstört.
Der vorläufige Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Nachdem die Lösch- und Kühlungsarbeiten abgeschlossen waren, begann die Kriminalpolizei mit der Sicherung von Spuren am Brandort.
Da die Ursache des Feuers bislang ungeklärt ist, wird eine mögliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Bad Schwartau übernommen.
Personen, die in der betreffenden Nacht verdächtige Aktivitäten von Personen oder Fahrzeugen im Bereich des Sereetzer Feldes beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bad Schwartau unter der Telefonnummer 0451-2207557 oder per E-Mail an BadSchwartau.KPSt@polizei.landsh.de zu melden.