250515-2-pdnms Nach zwei Einbrüchen in Bordesholm Zeugen gesucht

Einbrüche in Bordesholm: Polizei sucht Zeugen
Bordesholm – Im Kreis Rendsburg-Eckernförde kam es zu Einbrüchen, bei denen unbekannte Täter die Wohnungen durchwühlten. Ob dabei Gegenstände entwendet wurden, steht bislang noch nicht fest.
Zeugenaufruf
Die Polizei in Neumünster bittet um Mithilfe und sucht Zeugen oder Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Wer im möglichen Tatzeitraum fremde Personen oder Fahrzeuge an den genannten Orten wahrgenommen hat, wird gebeten, sich zu melden. Kontaktieren kann man die Polizei Neumünster unter der Telefonnummer 04321-9450 oder das Polizeirevier Bordesholm unter 04322-96100.
Tipps der Polizei zur Einbruchsprävention
Versteckmöglichkeiten beseitigen
Einbrecher bevorzugen Objekte mit dunklen Ecken und Verstecken. Entfernen Sie diese, um potenziellen Tätern die Arbeit zu erschweren. Ein gut beleuchtetes Anwesen kann abschreckend wirken.
Anwesenheit simulieren
Häuser, bei denen der Eindruck erweckt wird, dass die Bewohner nicht abwesend sind, werden weniger häufig Ziel von Einbrechern. Nutzen Sie Zeitschaltuhren oder Bewegungsmelder, um den Eindruck zu vermitteln, das Haus sei bewohnt.
Nachbarschaftshilfe
Bitten Sie Freunde oder Nachbarn, ein wachsames Auge auf Ihr Zuhause zu haben. Maßnahmen wie das Leeren des Briefkastens und das Herausstellen der Mülltonnen können den Eindruck eines bewohnten Hauses aufrechterhalten und Einbrecher abschrecken.