Polizei ermittelt nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr - Zeugen gesucht!

Ratzeburg (ots) - Zeugen gesucht!
Die Polizei hat Meldungen über einen Mann erhalten, der mehrmals unvorsichtig die Rathausstraße überquert hat, ohne auf den Verkehr zu achten. Zusätzlich legte sich die Person auf die Fahrbahn, was den Verkehr behinderte und gefährliche Situationen verursachte. Dank der umsichtigen Reaktionen der Fahrzeugführer ist es bisher zu keinem Unfall gekommen.
Die Beamten der Polizeistation Bargteheide trafen vor Ort auf einen Mann aus Ammersbek, der durch sein Verhalten bekannt ist. Sie forderten den 44-Jährigen auf, seine Handlungen zu unterlassen. Kurz nachdem die Polizisten mit ihm gesprochen hatten, begab er sich erneut auf die Straße.
Wegen der anhaltenden Uneinsichtigkeit und der potenziellen Gefahr, die er für sich und andere darstellte, nahmen die Beamten den Mann in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern. Die Polizeistation Bargteheide ermittelt nun weiter und hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet.
Die Ermittler bitten um Hinweise von Personen, die möglicherweise durch das Verhalten des Mannes gefährdet wurden. Wer musste ausweichen oder plötzlich bremsen, um einen Unfall zu vermeiden? Bitte wenden Sie sich mit sachdienlichen Informationen an die Beamten unter der Telefonnummer 04532/7071-0.