Versuchter Raub in Mölln - Zeugen gesucht

Versuchter Raubüberfall vor Sporthalle in Mölln
In den frühen Morgenstunden des März 2025 ereignete sich vor einer Sporthalle "Auf dem Schulberg" in Mölln ein versuchter Raubüberfall. Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte ein 64-jähriger Bewohner von Mölln gegen 06:20 Uhr die Hallentüren öffnen, als er auf zwei junge Männer stieß, die sich in einem Verschlagsbereich aufhielten.
Einer der Männer forderte das Mobiltelefon des Hallenwartes und bedrohte ihn dabei mit einem Messer. Der 64-Jährige jedoch wehrte sich mutig und schlug dem Angreifer das Messer aus der Hand, woraufhin beide Täter unerkannt entkamen.
Die beiden Männer werden als jugendlich bzw. heranwachsend beschrieben. Der Haupttäter ist schlank, etwa 1,85 Meter groß, hat dunkle Haare und eine Frisur mit Gel. Er war bekleidet mit einer hellen Jogginghose, hellen Sportschuhen und einer dunklen Jacke in Lackoptik, die im Brustbereich durch einen auffälligen feuerroten Querstreifen gekennzeichnet war. Sein Komplize, etwa 1,65 Meter groß, hat ebenfalls dunkle Haare und trug eine dunkle Jacke, helle Jogginghose sowie helle Sportschuhe.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach Zeugen: Wer befand sich zur fraglichen Zeit im Umfeld des Schulbergs und hat die Tat oder die Beteiligten beobachtet? Wer kann nähere Angaben zu den Tätern machen? Hinweise, die zur Aufklärung dieses Verbrechens beitragen könnten, nimmt die Kriminalpolizeistelle Ratzeburg unter der Telefonnummer 04541/809-0 oder per E-Mail an ratzeburg.kpst@polizei.landsh.de entgegen.