Zehnjähriges Kind wird angefahren - Unfallfahrer entfernt sich vom Unfallort - Polizei sucht Zeugen

Ratzeburg (ots) - Verkehrsunfall am Famila-Markt: Kind leicht verletzt
Am Samstagabend, dem 29. März 2025, ereignete sich in der Straße "Am Schleusenkanal" beim Zugang zum Famila-Markt ein Unfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde.
Gegen 19.40 Uhr versuchten drei Kinder, die Straße Am Schleusenkanal vom Markt aus zu überqueren. Zur gleichen Zeit näherte sich ein Pkw, vermutlich ein goldfarbener Mercedes Benz SUV, die Straße in Richtung Steinstraße.
Während zwei der Kinder auf der Fahrbahnmitte stehen blieben, lief ein zehnjähriger Junge weiter und kollidierte mit dem herannahenden Fahrzeug. Er wurde durch den Zusammenstoß durch die Luft geschleudert und kam an einem nahegelegenen Baum zum Liegen, wobei er leichte Verletzungen erlitt.
Der Fahrer des Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet um Hinweise zur Unfallklärung und zur Identifizierung des Unfallfahrers. Zeugen können sich beim Polizeirevier Geesthacht unter der Telefonnummer 04152/8003-0 melden. Auch der bisher unbekannte Fahrer wird gebeten, sich unter dieser Nummer zu melden.