BAB 21/ Daldorf - Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 21

Schwerer Auffahrunfall auf der A21 bei Daldorf
Daldorf (ots) – Am heutigen Tag kam es kurz vor der Anschlussstelle Daldorf um 14:34 Uhr zu einem plötzlichen Stau, bei dem das letzte Fahrzeug, ein VW Golf, auf der linken Fahrspur zum Stillstand kam. Ein blauer BMW mit vier Insassen, der aus Richtung Trappenkamp heranfuhr, erkannte die Verkehrssituation vermutlich zu spät und prallte auf den Golf.
Infolge des Zusammenstoßes wurden die 23-jährige Fahrerin des Golfs sowie der 19-jährige BMW-Fahrer und zwei Mitfahrer schwer verletzt. Diese Personen waren teilweise in den Fahrzeugen eingeklemmt. Eine dritte Person im BMW zog sich hingegen nur leichtere Verletzungen zu.
Sofort wurden umfassende Rettungsmaßnahmen eingeleitet: Die Freiwilligen Feuerwehren aus Trappenkamp und Bornhöved, mehrere Rettungswagen aus Bad Segeberg, Rickling und Bornhöved sowie ein Rettungshubschrauber eilten zur Unfallstelle. Die Verletzten wurden zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht, wobei der BMW-Fahrer mit dem Hubschrauber transportiert werden musste, während die anderen Verletzten in Rettungswagen abtransportiert wurden.
Während der Bergungsarbeiten war die Autobahn 21 bis zur Freigabe durch die Autobahnmeisterei für mehrere Stunden komplett gesperrt.