BAB 23/ Seeth-Ekholt - Polizei sucht Zeugen eines möglichen Kraftfahrzeugrennens

Gefährliches Überholmanöver in Seeth-Ekholt: Zeugen gesucht
Seeth-Ekholt (ots) - Aktuellen Ermittlungen zufolge ereignete sich in der Gemarkung Seeth-Ekholt zwischen den Anschlussstellen Tornesch und Elmshorn ein riskantes Überholmanöver.
Ein 62-jähriger Mann aus Elmshorn, der auf der rechten Fahrspur in Richtung Heide unterwegs war, wurde gleichzeitig von zwei Autos überholt.
Während ein schwarzer VW Passat den Elmshorner rechts auf dem Standstreifen passierte, überholte ihn ein BMW mit überhöhter Geschwindigkeit auf der linken Überholspur. Der Elmshorner schaffte es, einen möglichen Unfall gerade noch zu verhindern.
Das Polizei- und Autobahnrevier Elmshorn hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Informationen zu den beteiligten Fahrzeugen liefern können.
Der gesuchte VW Passat ist eine schwarze Limousine, vermutlich aus den Baujahren 1996 bis 2005, mit Pinneberger Kennzeichen. Der BMW wird als dunkelgrau beschrieben, weitere Details zum Kennzeichen sind nicht bekannt.
Zeugen und weitere Betroffene werden gebeten, ihre Hinweise unter der Telefonnummer 04121 - 4092 - 0 den Ermittlern mitzuteilen.