Bornhöved - Folgemeldung zu körperlichem Angriff - Tatverdächtiger stellt sich der Polizei - Geschädigter aus Krankenhaus entlassen

Bornhöved (ots)
Ein Vorfall, der durch eine Pressemitteilung vom 13.05.2025 näher erläutert wurde, hat nun neue Entwicklungen ergeben. Der zunächst verletzt im Krankenhaus behandelte Mann konnte inzwischen wieder nach Hause entlassen werden.
Im Anschluss an die öffentliche Bekanntmachung des Ereignisses meldete sich ein 43-jähriger Mann bei der Polizei in Bad Segeberg und gestand, in den Vorfall verwickelt zu sein.
Die Kriminalpolizei Bad Segeberg untersucht derzeit, dass die Auseinandersetzung zwischen Personen stattgefunden hat, die sich bereits vorher kannten. Im Verlauf des Streits kam es zu einem körperlichen Angriff auf einen 59-jährigen Mann.
Die genauen Ursachen der Tat sind weiterhin unklar und Gegenstand intensiver polizeilicher Ermittlungen. In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kiel wurde der 43-jährige Verdächtige, der im Kreis Segeberg lebt, nach anfänglichen polizeilichen Maßnahmen vorerst wieder freigelassen.
Die Polizei bittet um weitere Hinweise zum Geschehen und ist unter der Telefonnummer 04551-884-0 zu erreichen.