Elmshorn - Kriminalpolizei ermittelt nach Kellerbrand im Mehrfamilienhaus und sucht Zeugen - Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden

Brand im Hochhaus von Elmshorn
In Elmshorn kam es gestern Nachmittag zu einem Vorfall in einem Hochhaus. Gegen 16:30 Uhr gingen erste Meldungen über starke Rauchentwicklung im Treppenhaus bei der Einsatzleitstelle ein. Die Feuerwehr konnte den Brandherd im Keller ausfindig machen und erfolgreich löschen.
Während des Vorfalls inhalierte eine 90-jährige Bewohnerin Rauchgase und musste leicht verletzt in ein Krankenhaus zur vorsorglichen Untersuchung gebracht werden. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar, doch Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.
Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf einen niedrigen bis mittleren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Der betroffene Kellerbereich wurde von der Polizei beschlagnahmt, um die Ermittlungen fortzusetzen.
Die Kriminalpolizei Elmshorn bittet um Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04121-803-0 entgegengenommen.