Großenaspe - Polizei sucht Eigentümer/in nach Fahrraddiebstahl

Erfolgreicher Polizeieinsatz nach nächtlichem Fahrraddiebstahl in Großenaspe
In Großenaspe ereignete sich in der Nacht ein Vorfall, bei dem die Polizei erfolgreich eingreifen konnte. Ein Anwohner meldete gegen 0:30 Uhr eine verdächtige Person in seinem Schuppen in der Schulstraße. Die sofort gerufenen Beamten trafen dort auf einen 40-jährigen Mann, der behauptete, er wollte lediglich im Schuppen übernachten.
Später, gegen 01:45 Uhr, ging eine weitere Meldung aus Großenaspe-Freiweide bei der Polizei ein. Ein Anwohner berichtete von einem Fahrraddiebstahl: Ein Mann habe sich mit einem silbernen Herrenfahrrad vom Grundstück entfernt. Die Polizei Neumünster war schnell zur Stelle und konnte den Dieb, welcher auf der Neumünsterstraße in Richtung Boostedt unterwegs war, stoppen. Es handelte sich erneut um den bereits bekannten 40-jährigen Mann aus Boostedt.
Am Tatort entdeckte der Anwohner zudem ein zurückgelassenes weißes Damenfahrrad der Marke Grecos. Die Herkunft dieses Fahrrads ist aktuell ungeklärt und die Polizei vermutet, dass der Dieb es dort abgestellt hat. Gegen den Mann wurden nun Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs und Verdacht des Fahrraddiebstahls eingeleitet.
Die Polizei in Boostedt bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Identifizierung des Besitzers oder der Besitzerin des weißen Damenfahrrads. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04393-769070 entgegen.