Norderstedt - Folgemeldung zu https://t1p.de/7e8qn - Zweiter Tatverdächtiger nach schwerem Raub auf Senior ermittelt und in Haft

Schwerer Raub in Norderstedt-Harksheide: Zwei Verdächtige in Haft
Norderstedt (ots) - Im Januar 2025 ereignete sich in Norderstedt-Harksheide ein schwerer Raubüberfall. Dabei überraschten zwei Täter einen 79-jährigen Mann an seiner Haustür, setzten Pfefferspray ein und stahlen Bargeld.
Ein 24-jähriger Verdächtiger sitzt bereits seit Anfang Februar in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Kiel und der Kriminalpolizei Norderstedt führten dazu, dass die Identität und der Aufenthaltsort des zweiten Tatverdächtigen ermittelt werden konnten.
Aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichts Neumünster wurde ein 19-Jähriger in Hamburg, an einer Adresse in der Wandsbeker Chaussee, von der Polizei Norderstedt festgenommen. Am 25. Februar 2025 wurde der junge Mann dem Amtsgericht Neumünster vorgeführt, wo der Haftbefehl durch den Richter bestätigt wurde. Danach wurde er in die Jugendanstalt Schleswig überführt.
Beide Tatverdächtigen, im Alter von 19 und 24 Jahren, müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen gemeinschaftlichen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung verantworten.