Norderstedt/ K 113 - Folgenschwerer Verkehrsunfall - Fußgänger beim Betreten der Fahrbahn angefahren - Polizei sucht Zeugen

Unfall in Norderstedt: Fußgänger und Autofahrer kollidieren
In Norderstedt ereignete sich ein Unfall zwischen einem Fußgänger und einem Fahrzeug auf der Kohtla-Järve-Straße. Gegen 02:46 Uhr wollte ein 43-jähriger Mann die Straße überqueren, als ein 80-jähriger Autofahrer aus Hamburg mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße 113, Richtung Quickborn, unterwegs war. Aus bisher ungeklärten Gründen kam es zu einer Kollision.
Der Dacia des Hamburgers erlitt dabei einen erheblichen Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich. Um den Unfallhergang zu klären, wurde ein Sachverständiger von der Staatsanwaltschaft Kiel an die Unfallstelle beordert. Der Fußgänger erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer des Fahrzeugs sowie seine 77-jährige Beifahrerin trugen leichte Verletzungen davon und wurden ebenfalls medizinisch versorgt. Die Polizei in Norderstedt-Mitte hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, um Mithilfe. Hinweise können unter der Telefonnummer 040 - 52806 - 0 an die Ermittler weitergegeben werden.