Pinneberg/ BAB 23 - Verkehrsunfall auf der Autobahn - Motorradfahrer schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Verkehrsunfall auf der Autobahn 23: Zeugensuche nach schwerem Zusammenstoß
Pinneberg (ots) - Nach aktuellen Ermittlungen ereignete sich am Freitagabend ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 23 in Fahrtrichtung Süden. Eine 47-jährige Frau aus Hamburg fuhr dort mit ihrem Ford, als ein 56-jähriger Motorradfahrer an der Anschlussstelle Pinneberg-Nord in Richtung Süden auf die Autobahn auffahren wollte.
Während eines Fahrstreifenwechsels kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Zusammenstoß. Der Motorradfahrer, der mit einer Suzuki unterwegs war und von der Auffahrspur auf die Hauptspur wechseln wollte, erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde unverzüglich in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.
Im Fahrzeug der Hamburgerin befanden sich zwei weitere Passagiere, die bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen erlitten.
Um den Unfallhergang zu klären, wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Itzehoe ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen. Während der Unfallaufnahme musste der Bereich für mehrere Stunden gesperrt werden.
Das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Elmshorn hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04121 - 4092 - 0 entgegengenommen.
Informationen über den genauen Gesundheitszustand des Motorradfahrers sind derzeit nicht verfügbar.